...

Zum Seminar vom 06.12.2005


Wir hören zunächst einen Kurzbeitrag einer Komolitonin über ein hochbegabtes Mädchen. Diese Mädchen heißt Lena und ist zehn Jahre alt.
Lena hat die Fähigkeit Dinge in ihrem Kopf schnell zu ordnen. ( Linke Gehirnhälfte wird dabei beansprucht)
Lenas Lernstrategien:
  • Sie eignet sich Dinge alleine an
  • zahlenteufeljpg
  • Sie denkt in Bildern
  • Sie vereinfacht und modeliert
  • bbbb: Betrachten, Beobachten, Begreifen, Beschreiben


    Es wird ein Experiment mit acht Studenten durchgeführt, jeweils zwei sollen aufeinander zugehen. Sie sollen in einem Abstand stehenbleiben der für beide angenehm ist!

    Was haben wir dabei beobachtet?
    - Alle vier Paare hatten in etwa den gleichen Abstand gewählt!
    -> Intimsphäre

    Naturwissenschaften: Orientierung an den Sinnen
    Geisteswissenschaften: Betrachten, Beobachten, Begreifen, Beschreiben

    Warum werden die "b" immer anspruchsvoller?

    b: beobachten = nur sehen
    bb: betrachten = genaues erkennen/erfassen
    bbb: begreifen = als Sache akzeptieren
    bbbb: beschreiben = selbstständig erklären
Sebrau - 13. Dez, 08:55

das erinnert mich an uns,
ich kann dich betrachten, beobachten, selten begreifen und zu beschreiben bist du schon garnicht mehr

xxalxx - 13. Dez, 17:09

Ooohh Basti, das geht ja richtig zu Herzen - hat Moni geweint, als sie das gelesen hat?
Pack doch noch ein paar Noten rum und ab ins Studio. Das wird ein Mörderhit!

Sebrau - 18. Dez, 21:31

finde den Beitrag sehr gut , auch super , dass du den Zahlenteufel noch gefunden hast

Jana84 - 19. Dez, 15:45

Herzschmerz

Ach mensch da hat sich Basti aber was einfallen lassen. Ich wein gleich. Da hast du dich bestimmt gefreut was?! Ich wünsch euch frohe Weihnachten.Liebe Grüße Jana

torbenm - 21. Dez, 16:21

nicht ganz aktuell

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.
Du kannst mir auch einen Kommentar in meinen Weblog schreiben.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße! Torben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wissenschaftliches Arbeiten
(Die Textildidaktikerin) Inge Strässer Panny ändert...
MoniSniadach - 10. Jul, 16:36
Wissenschaftliches Arbeiten
Was ist Wissenschaftlich? Ich nehme Bezug auf mein...
MoniSniadach - 30. Jun, 12:24
Wissenschaftliches Arbeiten
Thema: Perzeption (sinnliches Wahrnemen), Apperzeption...
MoniSniadach - 26. Jun, 22:23
Wissenschaftliches Arbeiten
Aufgabe: Freischreiben Die Fußball Weltmeisterschaft...
MoniSniadach - 26. Jun, 16:42
Naha? Geht hier noch...
Naha? Geht hier noch was? Lass DIch von den Hauptschülern...
lischi - 22. Jun, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jul, 16:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren