...

URSACHE <-------->WIRKUNG
GRUND<------------->ZWECK




Ich habe Kopfschmerzen.

Warum: Ich nehme eine Kopfcshmerztablette ein, weil ich Kopfschmerzen habe.
Wozu: Um Kopfschmerzen zu beseitigen.
Weshalb: Weil ich zu lange auf der Punschmeile gewesen bin.
Wofür: Weil ich an einer veranstaltung teilnehmen muss.


Betrachten --------> Wahrnehmungsvorgang

Aufmerksamkeit ---------> Ausrichtung des Bewusstseins nach Außen

Konzetration--------> Ausrichtung des Bewusstseins nach Innen

Beobachten ---------> Das Wahrgenommene wird durch Erfahrung gefiltert

Motivation ----------> Rhythmus zwischen Aufmerksamkeit und Konzetration

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wissenschaftliches Arbeiten
(Die Textildidaktikerin) Inge Strässer Panny ändert...
MoniSniadach - 10. Jul, 16:36
Wissenschaftliches Arbeiten
Was ist Wissenschaftlich? Ich nehme Bezug auf mein...
MoniSniadach - 30. Jun, 12:24
Wissenschaftliches Arbeiten
Thema: Perzeption (sinnliches Wahrnemen), Apperzeption...
MoniSniadach - 26. Jun, 22:23
Wissenschaftliches Arbeiten
Aufgabe: Freischreiben Die Fußball Weltmeisterschaft...
MoniSniadach - 26. Jun, 16:42
Naha? Geht hier noch...
Naha? Geht hier noch was? Lass DIch von den Hauptschülern...
lischi - 22. Jun, 14:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jul, 16:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren